Ein Leben darf erfüllt sein

Ein Leben darf bewegen und bewegt sein. Ein Leben darf Wendungen haben. Alle Erfahrungen tragen dazu bei ein Lern- uns Spielfeld von Möglichkeiten zu haben und dienen der seelischen Entwicklung.

Über mich

Qualifikationen
20 Jahren Lehrerin für Sport und Kunst im Schuldienst. Pädagogin, Tanz- und Sportlehrerin, Psychologischer Heilpraktikerin12, Yoga- und Meditationslehrerin, Gesundheitstrainer, Kaltwasserbaden, Fitnesstrainer, Autorin, Künstlerin, Energie-Medizin, schamanische  Seminare und zahlreiche weitere Ausbildungen. 

Hauptfeld
Schamanische Energie-Arbeit, Autorin, Lesungen, Vorträge, Workshops und Energiefeldbereinigung für Gruppen in Zoom-Sessions und in 1:1 Sessions. Jede Schamanin ist Künstlerin und Tänzerin.

Der Weg als Heilerin

Der bewusste Umgang mit Energien erschloss sich mir hauptsächlich durch tiefe Erfahrungen mit meiner Seele und ihrer Essenz. Herausforderungen und Prüfungen brachten Qualifikationen hervor und schulten Fähigkeiten. Das Einheitsfeld, das 0-Punkt Feld, war und ist meine weise Lehrerin. Durch Visionen führte mich meine Seele vor Corona  aus dem Schuldienst, um ganz für andere Seelen dazu sein, die in ihre Kraft und Freiheit streben. Durch das Reisen in den Seelenebenen, den Wurzeln des Lebensbaumes und den Ästen in die himmlischen Reiche, eröffneten sich mir zahlreiche Welten und Dimensionen. Gefühle und Gedanken sind Energien. Diese spüre ich in ihrer Qualität. Der Drachenwelt bin ich sehr verbunden. Den Schöpfungsmächten zugewandt. Bewusstsein und Liebe heilen. Meine Qualitäten gilt es nun weise einzusetzen und weiterzugeben, um diese Welt zu einem schönen Ort zu machen. 

Wir sind elektro-magnetische und magische Wesen und dürfen nun lernen selbstbewusst mit unseren Energien umzugehen, damit sie nicht länger Schaden anrichten, sondern Heilung vollbringen können. Alles ist wandelbare Energie und schwingt in verschiedenen Frequenzen. Die deutsche Sprache und das Wort will gereinigt und erhoben werden. Auch die Wort-Magie wieder eingesetzt. Meine poetischen Werke sind Eingebungen der Naturwesen, die Verbindungen zu den Menschen aufnehmen wollen. Wie Welten wollen sich vereinen. Geist, Körper und Seele wollen gleichberechtigt verbunden sein. Unsere Energiekörper dürfen sich entwickeln, damit wir göttlich ordentlich wirken können. Ich möchte der Menschheit dienen, damit sie zu Schöpfern einer Wirklichkeit wird, die herzbasiert im Einklang mit Mutter Natur in ihrer Schönheit erstrahlt. Ich bin mir sicher - alle Wesen werden in Frieden miteinander leben. 

 Kurzbiografie

Wie immer sind die Erfahrungen der Kindheit ein reicher Schatz, den es zu heben gilt. 
Der leistungsorientierte Sport ab 16 Jahren als Turnier- und Formationstänzerin in lateinamerikanischen Tänzen schulte mein Talent für Tanz.  Ein Sport- und Kunststudium vertiefte meine kreativen und motorischen Fähigkeiten.

Mein Seelenauftrag schließt mit ein als Autorin die deutsche Sprache zu erheben, das Land mit zu heilen und so viele Menschen in ihre autarke Selbstheilungskraft zu führen.
Außerdem Menschen Räume für Freude und Kraft zu bieten. Dazu sind Kurse ab 2022 geplant.

Lebensstationen:

  • Abitur
  • Sport- und Kunststudium 
  • 20 jährige Tätigkeit als Lehrerin und Pädagogin an Realschulen und Grundschulen 
  • Kurstätigkeit an Volkshochschulen und Fitnesscentern
  • Ausbildung zur psychologischen Heilpraktikerin
  • psychologische, pädagogische und medizinische Seminare 
  • Gesundheitstrainerausbildung, Fitnesstrainerausbildung
  • Schamanische und medizinische Seminare
  •  Yogalehrerausbildung und vielfältige Fitnessausbildungen 


Weiterentwicklung in Kunst, im Gestalten von Skulptur, Malerei und Bau. Kunstausstellungen. Aktmalerei und Illustrationen für die anstehenden Buchveröffentlichungen.
Lyrische Vertiefungen in Prosa und Poesie. Erstveröffentlichungen als Schriftstellerin ab 2021: Artikel in der Zeitschrift Körper, Geist & Seele und Autorengemeinschaft Gedichtband "ein Jahr ist mehr als 365 Tage." Die "Schampus für die Seele-Bücher" werden ab Frühling 2022 den Büchermarkt bereichern.

Die Jahre seit 2012 forderten mich auf mich ganz in die Tiefen meiner Seele zu begeben. Daraus aufgetaucht bin ich 2019, um mich ganz meinem Seelenweg und meiner Bestimmung zu widmen: Für andere Seelen da zu sein, die sich in ihre wahre Kraft hineinentfalten möchten. 

Langweilig sollte ein Leben nicht sein. Wandel macht Sinn und Sinnhaftigkeit kultiviert Freude. 
"Lass das Leben fließen, nimm die Wellen mit Begeisterung, lass dich bisweilen treiben und ab und an entspanne dich am Flusslauf und schau dem wilden Treiben einfach nur zu." 

 

Tabellarischer Lebenslauf

  • Studium- Hochschulabschluss pädagogische Hochschule LB -1997
  • Lehrerin- Abschluss des zweiten Staatsexamens zur Lehrerin -1999
  • Fitnesstrainer- Zusatzausbildung -1996
  • Touch for Health Kinesiologie-Ausbildung -1997
  • Gesundheitstrainerin – Ausbildung -2000
  • Fernstudium Heilpraktiker ab 2001
  • Der Körper weiß mehr als der Verstand- Fortbildung -2001
  • Die Kunst der bewussten Wahrnehmung- Fortbildung -2001
  • Heilung über die Wirbelsäule – Fortbildung -2001
  • Chirotherpaie der HWS – Fortbildung -2001
  • Der Kopfschmerzpatient- Fortbildung -2001
  • Chirotherpaie der LWS- Fortbildung -2001
  • Der Rückenschmerzpatient -Fortbildung -2001
  • Der Schulter-Patient – Fortbildung -2001
  • Der Knie-Patient – Fortbildung -2001
  • Psychotherapie nach dem HPG Ausbildung Zertifikat 2003 -2004
  • Elterngespräche führen, beraten -Fortbildungsreihe Teil 1 -2007
  • Elterngespräche führen, Eltern beraten – Fortbildungsrh. Teil 2 -2008
  • Yoga-Lehrerausbildung 2013-2015
  • Tiefenpsychologische und existentielle Therapie -Fortbildung -2015
  • Das Enneagramm -2015
  • Atem- und Entspannungstechniken, Burnout-Prävention -2015
  • Schamanische Seminare ab 2015
  • Lerncoaching – Fortbildung -2017

Weitere Lebens-Stationen:

  • Zahlreiche Kurse in Fitnesscentern. Leitung Fitnessland Winterbach
  • Arbeit an verschiedenen Realschulen, Grundschulen und Hilfe in Krisensituation nach dem Amoklauf in Winnenden.
  • Kunstausstellungen Kunstnacht Schorndorf – 2016
  • Kunstausstellung: Wildnatur- Rückkehr der weiblichen Kraft -2017
  • Selbständigkeit mit schamanischer Heilweise “Schampus für die Seele – Energie vom Feinsten -2019 
  • Erst-Werk als Schriftstellerin im Frühling 2022

All meine Angebote und Einladungen dienen der Selbsthilfe und können Selbstheilungskräfte anregen. Die Inhalte meiner Seite sind Erfahrungswerte aus meinem Erleben und erheben keinen wissenschaftlichen Anspruch.